Montag, 13. September 2010

SWEED, die neue Insider-Droge?

Nachdem die legale Alternative zu Marihuana ''Spice'' vom Markt ausgeschlossen wurde, kommt jetzt der Nachgänger Namens ,,Sweed''.

Seit dem 22. Januar 2009 ist Spice in Deutschland aufgrund der beiden Inhaltsstoffe CP-47,497 und JWH- 018 illegal.
Nun stürmt eine neue, bisher noch unbekannte Droge, übersoziale Netzwerke den Markt. Diese ist derzeit noch legal und bekam den Namen ,,Sweed''. Die Rezeptur wurde verändert, diesmal ohne die oben genannten, verbotenen Inhaltsstoffe.
Die Verpackung änderte sich auch, besteht jetzt aus einer schwarzen Plastiktüte, bekannt als ,,Sit-pack'', ,,Baggy'' oder ,,Zipper'', darauf ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift ,,Sweed''. Die Farbe der Droge änderte sich, sie wurde heller.
Auch die Konsistenz wurde ,,weicher''. Aromatisiert ist sie nur geringfügig, denn der Geruch ist sehr dezent.
Ein milder, angenehmer Geschmack gibt der Substanz eine spezielle Note. Auch die Wirkung ist stärker als beim Vorgänger.
Der Rauschzustand ähnelt laut Testern dem ,,Indica''. Sie würden es auch Cannabiskonsumenten empfehlen, die eine etwas stärkere Dosis benötigen, als andere.


Laut der Webseite des Herstellers, wird die Droge in Hong Kong vertrieben und kann per Postweg in 0,5, 3, 9 und 18 Gramm Mengen geliefert werden. Laut einem Dokument, welches BlackBeats.FM vorliegt, soll jedoch eine gemeldete GmbH in Deutschland die Ware an die Konsumenten versenden.

Konsumenten äußern sich vermehrt auf der Facebook Seite des Betreibers. Ein User schrieb: ,,Ja man habs probiert und hätte nicht gedacht das es so gut ist´´. Ein anderer schrieb: ,,Ja man is Bombe und bei mir kommt es auch Pünklich nach 2 Tagen auser wenn man die 18 g bestellt da dauert es echt 4-5 Tage´´.

Die BlackBeats.FM-Redaktion ist bemüht, euch auf dem neusten Stand zu dieser Thematik zu halten.

1 Kommentar:

  1. Hab unter Sweed Blog einen Selbstversuch mit Sweed gefunden. Interressant anzuschauen. Die Frage ist nur wie lange es noch legal sein wird und was passiert nach längerem Konsum.

    AntwortenLöschen